Stadt für eine Nacht

Kreation und Produktion der Veranstaltungsmedien
Landeshauptstadt Potsdam

Jährlich – für einen Tag und eine Nacht – verwandelte sich das Kunst- und Kulturquartier »Schiffbauergasse« in eine temporäre Stadt. Unter einem wechselnden Motto wurden um die 100 Programmpunkte aus den Bereichen Musik, Tanz, Theater, Kunst, Wissenschaft, Soziales u.v.m. angeboten. Zum einen stellten die in der Schiffbauergasse ansässigen Kulturhäuser und Kreativunternehmen ihr Angebot vor, zum anderen wurden in den extra dafür installierten Raumkörpern verschiedene Ideen und Projekte von Potsdamer Vereinen und Institutionen präsentiert.

Illustrationen: Lucas Hasselmann

Das Kulturfestival, welches schlussendlich um die 30.000 Besucher zog, wurde von uns in den Jahren 2009 bis 2019 betreut. Wir entwickelten mit den Auftraggebern des Fachbereichs Kultur und Museum der Landeshauptstadt Potsdam, entsprechend des inhaltlichen Mottos, variierende Kommunikations- und Designideen und setzten diese auf verschiedensten Werbemitteln um.